Alkoholbedingter Verkehrsunfall

Peickwitz

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Datum
16.04.2021

Gegen 22:45 Uhr am Donnerstag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße bei Peickwitz gerufen. Dort war ein PKW SEAT von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Schaden von rund 5.000 Euro nicht mehr fahrbereit. Letztendlich brachte ein Atemalkoholtest Aufschluss über die Unfallursache. Die 20-jährige Fahrerin wies einen Alkoholwert von 2,33 Promille aus und musste die Beamten zur Entnahme einer beweissichernden Blutprobe begleiten. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, ihr Ibiza abgeschleppt.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren