Nach psychischer Ausnahmesituation in der Klinik

BAB 10, Dreieck Spreeau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Die Polizei
Datum
04.11.2020

Besorgte Autofahrer riefen am Dienstag kurz nach 15:00 Uhr die Polizei, da im Bereich der Überfahrt von der A 10 zur A 12 ein PKW nach einer Gefahrenbremsung am rechten Fahrbahnrand stand und der Verdacht eines gesundheitlichen Problems der Insassen bestand. Hinzugerufene Rettungskräfte fanden zwei Frauen vor, von denen die 21-jährige sich offenbar in einer akuten psychischen Ausnahesituation befand.

Sie hatte sowohl die Rettungssanitäter als auch die Beamten angegriffen und sich gegen jegliche Hilfeleistung zur Wehr gesetzt, so dass sie zunächst von den Polizisten fixiert werden musste.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie auf ärztliche Anordnung in stationäre fachmedizinische Behandlung gebracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren