Nach Polizeiflucht unter Alkohol am Straßenbaum verunfallt

Mittwoch, 19. Februar 2020, 00:45 Uhr

Niedergörsdorf, Altes Lager, Zum Vorwerk

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.02.2020

Polizeibeamte der Inspektion Teltow-Fläming wollten in den Nachtstunden, auf der Straße zum Vorwerk zwischen Altes Lager und Malterhausen den Fahrzeugführer eines Honda kontrollieren. Dessen Fahrer wies offenbar fahrerische Auffälligkeiten auf. Nachdem die Beamten ihm durch „STOP Polizei“ signalisierten anzuhalten, tat er jedoch das Gegenteil, beschleunigte stark und versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Immer weiter entfernte er sich den nacheilenden Beamten, bis der 46-jährige Fahrer wohl viel zu schnell in eine Kurve hineinfuhr, dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, von der Fahrbahn abkam und nach dem Überqueren einer Grünfläche frontal gegen einen Straßenbaum prallte. Kurze Zeit später kamen die Beamten auf den verunfallten Honda zu. Dessen Fahrzeugführer versuchte zwar zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch schon kurz darauf gestellt und überwältigt werden. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Grund der Flucht war offensichtlich sein Alkoholkonsum. Mit 1,28 Promille wies er nämlich eine absolute Fahruntüchtigkeit auf. Rettungskräfte kümmerten sich kurz darauf um den leicht verletzten Mann. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Am Honda entstand ein Schaden von über 6.000 Euro. Dieser war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Verbindung mit einer Verkehrsunfallflucht unter der Einwirkung alkoholischer Getränke eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren