Farbschmierer auf frischer Tat betroffen

Dienstag, 18. Januar 2020, 13:30 Uhr

B 102 / BAB 9, AS Niemegk, Brücke über die Bundesautobahn

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.02.2020

Ein Zeuge meldete am Dienstagnachmittag eine Person, die sich offenbar sehr auffällig oft über das Brückengeländer der Autobahnüberführung beugte, dieses sogar überstieg, um scheinbar dort ein Graffito anzubringen. Umgehend machten sich Beamte des Bad Belziger Polizeirevier auf den Weg. Sie konnten den besagten Mann auch dort feststellen. Jedoch ergriff er sofort die Flucht, als er die Beamten ankommen sah und rannte hierbei über einen nahgelegenen Acker und durch ein dicht bewachsenes Waldstück. Dabei entledigte sich der Mann seiner benutzten Spraydosen und anderer Utensilien. Jedoch nützte ihm die Flucht nichts. Er konnte schon im nah gelegenen Bereich durch einen Polizeibeamten eingeholt und festgehalten werden. Im Nachhinein wurde unterhalb der Autobahnbrücke eine frische etwa 1 x 2 Meter große Farbschmiererei festgestellt. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung auf. Weitere Ermittlungen gegen den 32-Jährigen Potsdamer führt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren