Nach Kollision zweier Radfahrer im Krankenhaus

Dienstag, 29. September 2020, 07:20 Uhr

Altstadt, Magdeburger Landstraße/ Dreifertstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
29.09.2020

Im Einmündungsbereich der Magdeburger Landstraße und Dreifertstraße kam es am Dienstagmorgen zur Kollision zweier Radfahrer. Dabei fuhr ein 16-jähriger Radler aus der Dreifertstraße kommend auf den Radweg der Magdeburger Landstraße, jedoch ungeachtet dessen, dass ein 23-jähriger Radler bereits auf dem Radweg der Magdeburger Landstraße fuhr. Dabei fuhr der 23-jährige, der aus Richtung Brücke des 20. Jahrestages in Richtung Quenz unterwegs war, auf der verkehrten Straßenseite für seine Fahrtrichtung und es kam zum Zusammenstoß der beiden Radfahrer. In Folge dessen kamen beide zu Fall, wodurch der 23-Jährige schwer am Kopf verletzt wurde. Rettungskräfte brachten ihn für weitere Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus in dem er dann stationär aufgenommen werden musste. Der 16-Jährige wurde zwar ebenfalls verletzt, benötigte jedoch keine Betreuung in einem Krankenhaus. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermitlungen zur Unfallursache eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren