Nach Körperverletzung in Polizeigewahrsam

Dienstag, 07. April 2020, 13:40 Uhr

Bad Belzig, Kuhlowitz, Übergangswohnheim

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.04.2020

Aus bislang ungeklärtem Grund hat ein 25-jähriger Bewohner des Kuhlowitzer Übergangswohnheimes, am Dienstagnachmittag einem Wachschutzmitarbeiter mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dabei wurde der 62-jährige Mann wurde dadurch zwei leicht verletzt, benötigte jedoch keine medizinische Versorgung vor Ort. Weil der 25-jährige sich nicht beruhigen ließ und er sich weiter aggressiv verhielt, sollte er zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam gebracht werden. Jedoch ergaben sich während des Transportes Hinweise auf psychische Probleme des Mannes, so dass sich eine Vorstellung beim Notarzt erforderlich machte. Dieser entschied dann die zwangsweise Behandlung in er Brandenburger Fachklinik, in derer er sich nun aufhält. Es wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren