Nach der Tat festgenommen

Wriezen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.02.2025

Am späten Abend des 01.02.2025 wurde der Polizei ein Geschehen bekannt, dass gegen 20:50 Uhr in der Wilhelmstraße seinen Anfang genommen hatte.

 

Zu diesem Zeitpunkt waren zwei junge Männer auf eine Gruppe Jugendlicher gestoßen, die auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes zusammenstanden. Die beiden Neuankömmlinge drohten den Jugendlichen mit Gewalt, sollten sie ihre Mobiltelefone nicht herausgeben. Auch die neuen Schuhe eines der ihnen Gegenüberstehenden ließen sie sich aushändigen. Zur Untermauerung der Ernsthaftigkeit ihrer Wort schlugen sie einem der Geschädigten ins Gesicht. Mit dem so geraubten Gut entfernte sich das Duo dann vom Ort des Geschehens.

 

Nachdem der Polizei die Sache bekannt geworden war, liefen sofort Ermittlungen an. Diese ließen einen bereits hinlänglich bekannten 15-Jährigen in den Fokus rücken. Der russische Staatsbürger konnte am Folgetag an seiner Wohnanschrift im Landkreis Märkisch-Oderland ausgemacht und vorläufig festgenommen werden. Auch die Beutestücke fanden sich bei ihm an. Wer sein Komplize gewesen ist und ob die beiden Herren noch mehr auf dem Kerbholz haben, ist weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren