Nach Bedrohung im Gewahrsam

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Schwielowsee,Geltow

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
18.07.2018

Am Dienstagabend wurde die Polizei nach Geltow gerufen, da dort im Bereich einer Badestelle ein Mann Passanten mit einem Gegenstand bedrohen soll. Bereits auf der Anfahrt trafen die Beamten auf drei Geschädigte Personen. Wie sich herausstellte, wurden sie zuvor auf eine lautstarke Auseinandersetzung im Bereich einer nahen Badestelle aufmerksam. Als sie sich dorthin begaben, sollen sie von einem Mann, der in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen sei,  mit einer Machete bedroht worden sein. Daraufhin verließen die Drei den Ort, wobei ihnen der bis dahin Unbekannte noch ein Stück folgte. Als die Beamten daraufhin die Badestelle prüften, erschien auch der Tatverdächtige vor Ort. Er übergab freiwillig die Machete, die zu diesem Zeitpunkt im Boden steckte. Sie wurde sichergestellt. Da der 34-Jährige erheblich alkoholisiert war, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Bedrohung auf.

Dienstag, 17.07.2018, 22:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren