Nach Badeunfall verstorben


Dienstag, 18. Juli 2017, 14:30 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Zossen OT Wünsdorf, Strandbad Wünsdorf

Teltow-Fläming

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
19.07.2017

Am Dienstagnachmittag kam es am Strandbad Wünsdorf zu einem Badeunfall. Zeugen berichteten, dass ein 27-jähriger Mann während des Badens zunächst über Probleme mit seinem Beinen geklagt hatte, bevor er kurz darauf unweit vom Steg untergegangen sei. Als der Mann nicht wieder auftauchte sprang ein unabhängiger Zeuge ins Wasser, suchte nach dem Vermissten, konnte ihn aber nicht auffinden. Erst durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und Taucher des DRK konnte der Vermisste dann leblos an der vermuteten Stelle aufgefunden werden. Ein Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren