Nach Ausnahmesituation in der Klinik

Schönefeld-Großziethen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Die Polizei
Datum
12.02.2020

Die Polizei wurde am Mittwoch gegen 08:30 Uhr alarmiert, da im Bereich der Rudolf-Breitscheid-Straße ein zunächst unbekannter Mann unterwegs war, der ersten Informationen zufolge mit Helm und Schild Autofahrer bedrohte und dabei wiederholt auf die Fahrbahn getreten war.

Rettungskräfte wurde gleichzeitig angefordert und nach kurzer Fahndung wurde der 49-Jährige, der auch Sachbeschädigungen begangen hatte, gestellt. Auf Grund seiner psychischen Ausnahmesituation wurde er in stationäre fachmedizinische Betreuung gebracht.

Personen wurden nicht verletzt und weitere Ermittlungen führt inzwischen die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren