Nach Auffahrunfall im Krankenhaus

BAB 113 bei Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
26.02.2021

Am Freitagmorgen wurde die Polizei gegen 05:30 Uhr zur Unfallaufnahme auf die A 113 zwischen dem Schönefelder Kreuz und dem Waltersdorfer Dreieck gerufen. Ein PKW VW war mit solcher Wucht auf einen MITSUBISHI-Kleinwagen aufgefahren, dass beide Autos gegen die Schutzplanke geschleudert wurden.

Die beiden Autofahrer im Alter von 25 und 33 Jahren hatten dabei Verletzungen erlitten, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Zur Höhe der Sachschäden liegen noch keine Angaben vor, aber beide Autos mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.

Durch die zeitweilige Sperrung der Autobahn zur Absicherung des Rettungseinsatzes kam es bis etwa 07:30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen und einem Stau.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren