Mutmaßlicher Einbrecher gestellt worden

Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
15.06.2020

Am 14.06.2020, gegen 00:25 Uhr, ertönte von einem Einkaufsmarkt in der Rüdnitzer Chaussee ein Einbruchsalarm. Hinzugeeilte Polizisten konnten vor dem Markt einen PKW Renault mit laufendem Motor feststellen, jedoch war von einen Fahrer oder sonstigen Insassen nichts zu sehen. Wie sich herausstellte, hatten der oder die Einbrecher die Tür zu einem hinteren Eingang geöffnet und waren dann in den Markt eingedrungen. Bei einer Durchsuchung der Büroräume fand sich dann tatsächlich ein Mann, der Bargeld und darüber hinaus auch noch Drogen bei sich hatte. Er versuchte sich zwar in einem Versteck zu verbergen, was aber den wachen Augen der Polizeibeamten nicht entgangen war. Der Renault erwies sich als in Berlin gestohlen und der 34-Jährige verfügte gar nicht über eine Fahrerlaubnis. Er ist vorläufig festgenommen und wird sich nun Kriminalisten gegenüber erklären müssen. Wie es mit dem bereits bekannten Delinquenten weitergeht, wird in der weiteren Folge gerichtlich entschieden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren