Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen

Dallgow-Döberitz, Kleiststraße

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
05.02.2020

Aufgefundene BetäubungsmittelAufgefundene Betäubungsmittel Bei einer Verkehrskontrolle nahmen Streifenpolizisten aus dem Fahrzeug eines Mannes einen starken Cannabis-Geruch wahr. Der 18-Jährige aus dem Havelland gab zunächst glaubhaft an, noch nie etwas mit Betäubungsmitteln zu tun gehabt zu haben.

Im Laufe des Gesprächs stellten die Beamten bei dem Fahrer jedoch deutliche Zeichen des Drogenkonsums fest und fanden in seinem Mercedes außerdem mehrere Tütchen mit Betäubungsmitteln. Ein Speichel-Drogenschnelltest vor Ort war positiv. Nach der daraufhin durchgeführten Blutentnahme im Krankenhaus stimmte der Beschuldigte einer freiwilligen Wohnungsdurchsuchung zu.

Dort entdeckten die Beamten verschiedene Betäubungsmittel in nicht geringer Menge (z.B. Kokain, Ecstasy, Cannabis, Speed) sowie BtM-typische Utensilien und Verpackungsmaterial. Der Havelländer gab daraufhin an, dass er mit Drogen handelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er vorläufig festgenommen.

Am 05.02.2020 wurde der Beschuldigte zur Sache befragt, ließ sich jedoch nicht zum Tatvorwurf ein. Nach erneuter Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 18-Jährige aufgrund fehlender Haftgründe entlassen. Eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aufgenommen.

Dienstag, 04.02.2020, 22:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren