Mutmaßlicher Dieb muss sich verantworten

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
19.01.2018

Nach einem Einbruch in eine Zoohandlung in der Ringstraße liefen intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei. Diese führten die Ermittler auf die Spur eines 23-jährigen Schwedters, welcher der Polizei beileibe kein Unbekannter ist. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er zwei Schildkröten und diverses anderes Diebesgut bereits weitergegeben.

Bei einer Durchsuchung seiner Wohnanschrift konnten weitere Beweismittel gefunden werden, die seine Tat belegen. Das Vorgefundene wurde in Gänze sichergestellt und der geschädigten Verkaufseinrichtung zurückgegeben. Die Kriminalisten der Inspektion Uckermark schauen sich den jungen Mann nun ganz genau und prüfen, ob er für weitere Taten zur Verantwortung zu ziehen ist.   

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 15.01.2018:

 

Schwedt/Oder – In Zoohandlung eingebrochen

 

In der Nacht zum 14.01.2018 gelangten Einbrecher in die Räume einer Zoohandlung in der Ringstraße. Die Täter durchwühlten das Inventar und nahmen diverse Tiere sowie Angeln, Schlauchboote und Elektrobootsmotore mit sich. Der Schaden war bei Anzeigenaufnahme noch nicht abschätzbar gewesen. Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln in dem Fall. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren