Mutmaßlichen Brandstifter gestellt

Schwedt (Oder)

Uckermark

Kategorie
Brände
Datum
29.08.2016

Eine Zeugin bemerkte am frühen Morgen des 28.08.2016 einen brennenden Reifen in der Straße Langer Grund. Ein Mann flüchtete vom Ort des Geschehens und konnte durch die alarmierte Polizei noch ihn im Nahbereich gestellt werden. Bei ihm handelte es sich um einen 17-jährigen Uckermärker. Wie sich herausstellte, hatte der Jugendliche auf der Straße diverse Holzteile und den besagten Reifen angezündet. Außerdem stellten die Beamten fest, dass er wohl auch für ein Feuer im Hof des in der Straße gelegenen Paintballgeländes verantwortlich sein dürfte. Die Feuerwehr musste aurücken, um einen Druckbehälter für Sauerstoff zu kühlen.

Der Tatverdächtige hat sich jetzt wegen Hausfriedensbruchs, Sachbeschädigung und des Versuchs der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion zu verantworten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren