Mutmaßliche Täter gefasst 

BAB 24/ Linumer Bruch

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.02.2018

Beamte der Verkehrspolizei stellten gestern gegen 11.00 Uhr auf der Raststätte Linumer Bruch einen 34-jährigen Mazedonier im Fahrerhaus eines polnischen Sattelzuges fest. Dieser hatte sich zuvor gewaltsam Zutritt verschafft. Die Beamten nahmen den Mann fest. Er hatte einen Fahrzeugschlüssel dabei, der einem auf dem Parkplatz abgestellten Wohnmobil zugeordnet werden konnte. Darin befand sich ein zweiter Mann – ein 37-jähriger Mazedonier, der ebenfalls festgenommen wurde. Das Fahrzeug wurde durchsucht. Dabei fanden die Beamten u.a. ein Kartenlesegerät. Auf dem Gelände der Raststätte wurden weitere Lkw mit Aufbruchspuren festgestellt. Beide Männer erhielten heute rechtliches Gehör. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurden Beide gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung aus dem Gewahrsam entlassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren