15-Jährige verletzt 

Putlitz

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
23.02.2018

Ein 15-jähriges Mädchen wurde gestern gegen 16.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Perleberger Straße schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Nach ersten Erkenntnissen lief das Mädchen an einer Bushaltestelle hinter dem Bus über die Fahrbahn. Ein 42-jähriger Ford-Fahrer fuhr gerade daran vorbei. Das Mädchen wurde vom Pkw erfasst und hochgeschleudert. Der 42-Jährige stand unter Einfluss von Alkohol, ein erster Atemtest ergab 1,45 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Polizeibeamte stellten seinen Führerschein und den nicht mehr fahrbereiten Pkw sicher. Da er am Unfallort Suizidabsichten äußerte, wurde ein Rettungswagen angefordert. Der Mann ging freiwillig zur psychiatrischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Es entstand ca. 3.000 Euro Sachschaden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren