Mutmaßliche Räuber gefasst

Dahlwitz-Hoppegarten

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.08.2017

Am Abend des 01.08.2017 war ein Pärchen in der Bahnhofsstraße unterwegs, als sie gegen 17:35 Uhr von zwei ihnen Unbekannten zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurden. Als die Angesprochenen nicht reagierten, erhielt der Mann einen Schlag auf den Hinterkopf, worauf er zu Boden ging. Beim Aufrappeln erhielt er weitere Schläge. Trotzdem gelang den Angegriffenen die Flucht.

Hinzugezogene Polizisten konnten wenig später die beiden Tatverdächtigen noch in unmittelbarer Nähe zum Ereignisort stellen. Bei ihnen handelte es sich um zwei Osteuropäer im Alter von 21 und 24 Jahren. Der Ältere des räuberischen Duos versuchte auch noch die Polizisten zu verletzen. Doch schlugen seine Versuche fehl und er fand sich alsbald in Handschellen wieder. Wie sich herausstellte, hatten beide ordentlich dem Alkohol zugesprochen. Entsprechende Tests zeigten Werte von 2,02 und 2,93 Promille an. Jetzt befinden sie sich in Gewahrsam. Das Duo ist vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen folgen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren