Mutmaßliche Einbrecher und Diebe gefasst

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
11.12.2017

Am 10.12.2017, gegen 22:30 Uhr, meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass im Stadtgebiet drei Autos der Marken BMW und SEAT herumfahren würden, an denen keine Kennzeichentafeln festzustellen seien.

Polizisten prüften daraufhin den Sachverhalt und entdeckten wenig später tatsächlich einen BMW verlassen an einer Kreuzung zwischen der Cottbuser Straße und der Straße der Republik. Parallel dazu wurden umliegende Autohäuser angefahren, um mögliche Diebstähle aufzudecken. Und wirklich fand man mit einem Autohaus in der Oderlandstraße den offensichtlichen Tatort. Dort war eine Scheibe zerstört und auch mehrere Fahrzeuge vom Hof gefahren worden.

Bei der Fahndung nach den Tätern gingen in der Nähe der Oderlandstraße dann vier bereits hinlänglich bekannte Männer ins Netz, bei denen sich Schlüssel zu den Autos fanden, welche zuvor gestohlen worden waren. Die 17, 21 und 29 Jahre alten Tatverdächtigen sind vorläufig festgenommen und müssen sich jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall verantworten. Die übrigen entwendeten Fahrzeuge fanden sich später in der Oderlandstraße und der Karl-Marx-Straße.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren