Mutmaßliche Einbrecher gestellt

Casekow

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
03.02.2022

Am frühen Morgen des 03.02.2022 meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass mehrere Personen in eine Verkaufsstelle in der Woltersdorfer Straße einbrechen würden. Tatsächlich versuchten bei Eintreffen der Polizisten vier junge Männer zu flüchten. Doch erwiesen sich die Beine der Verfolger als flinker und so musste sich das Quartett schließlich fügen. Bei den 12- bis 14-Jährigen fanden sich Einbruchswerkzeuge. In das Objekt selbst waren sie noch nicht gelangt, da es ihnen nicht gelungen war, die Sicherungsmechanismen der Fenster zu überwinden. Alle werden nun Einiges zu erklären haben. Dabei wird es auch darum gehen, wie sie an das Werkzeug gelangten. Nach ersten Erkenntnissen war es nämlich aus einer Wohnung in Luckow-Petershagen gestohlen worden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren