Mutmaßliche Einbrecher gestellt worden

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
11.03.2019

Am frühen Morgen des 10.03.2019 beobachtete eine aufmerksame Zeugin, wie drei junge Männer versuchten, gewaltsam in eine Apotheke in der Eberswalder Straße einzudringen. Tatsächlich gelangten sie in die Innenräume der Apotheke und nahmen von dort diverse Gegenstände mit sich. Doch war ihnen da bereits die alarmierte Polizei auf den Fersen, die das Trio in Tatortnähe stellen konnte. Da half es den Delinquenten auch nicht, sich noch schnell eines Rucksacks entledigen zu wollen, in welchem sie ihr Diebesgut transportierten. Die Einheimischen im Alter von 18, 22 und 27 Jahren sind bereits hinlänglich bekannt und wurden vorläufig festgenommen.

Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim, ob sie für weitere Taten verantwortlich zu machen sind. So wurde bereits am frühen Morgen des 08.03.2019 in eine Apotheke in der Potsdamer Allee eingebrochen. Hier haben die Täter jedoch nach bisherigen Erkenntnissen nichts mit sich nehmen können. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren