Mutmaßliche Autodiebe gestellt

Küstrin-Kietz

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
11.09.2020

Bundespolizisten konnten am Nachmittag des 10.09.2020 einen VW Tiguan und einen VW Sharan anhalten, die ihnen auf der B1 bei Küstrin-Kietz aufgefallen waren. An den Fahrzeugen befanden sich Berliner bzw. Neuruppiner Kennzeichen. Die doch recht jugendlich aussehenden Fahrer erwiesen sich als 19 bzw. 20 Jahre alte polnische Staatsbürger, wobei der Ältere noch nicht einmal über eine Fahrerlaubnis verfügte. Wie sich herausstellte, waren die beiden Autos frisch in Berlin gestohlen. Und zwar so frisch, dass die rechtmäßigen Besitzer noch gar nichts davon bemerkt hatten. Die beiden Delinquenten wurden vorläufig festgenommen und sitzen nun Kriminalisten gegenüber. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren