Munition geborgen

Landeshauptstadt Potsdam, Schiffbauergasse, Havel

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
14.02.2019

Am Mittwochnachmittag meldete sich ein Bürger bei der Polizeiinspektion Potsdam und übergab den dortigen Beamten mehrere Patronen, die seine Tochter  zuvor in der Havel, im Bereich der Humboldtbrücke, gefunden habe. Zugleich informierte er die Beamten, dass dort noch mehr Munition im Wasser liegen soll. Daraufhin begaben sich die Beamten vor Ort und stellten tatsächlich weitere Munition im Wasser fest, die anschließend durch einen Taucher der Feuerwehr geborgen wurde. Es handelte sich um  58 Patronen und ein Magazin, welche durch die Polizei sichergestellt wurden. Die Polizei ermittelt nun zum Verstoß gegen das Waffengesetz.

Mittwoch, 13.02.2019, 15:35 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren