Mülltonnenbrand greift auf Hecke und Gartenlaube über

Dienstag, 29. September 2020, 00:15 Uhr

Beetzsee, Brielow, Am Seehof

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
29.09.2020

Zeugen meldeten der Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag den Brand einer Gartenlaube. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, waren Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits dabei den Brand zu löschen. Nach ersten Erkenntnissen war offenbar zunächst eine Mülltonne in Brand geraten. Das Feuer griff dann in weiterer Folge auf eine Gartenhecke über und entzündete anschließend eine nahgelegene Gartenlaube, welche dadurch leicht an der Holzfassade beschädigt wurde. Ein Übergriff auf umliegende Wohnhäuser konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Personen waren nicht gefährdet. Zum Brandausbruch konnten bislang noch keine belastbaren Erkenntnisse erlangt werden. Daher führten Kriminalisten am Dienstag eine Spurensicherung am Brandort durch und leiteten Ermittlungen zum Verdacht einer Brandstiftung ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren