Mülltonnen in Brand geraten

Samstag, 04. Juli 2020, 23:30 Uhr

Beelitz, Platanenring/Virchowstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
07.07.2020

Die Feuerwehr meldete am späten Samstagabend den Brand einer großen Gemeinschaftsmülltonne nahe einer Mehrfamilienhaussiedlung. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr erfolgreich gelöscht werden. Da die Mülltonne vom nächsten Wohngebäude auch weit entfernt stand, bestand auch keine Gefahr, dass das Feuer auf dieses übergreifen konnte. Auch wurden keine Personen gefährdet. Lediglich ein im Nahbereich abgestellter Pkw wurde, aufgrund der Hitzeentwicklung an dessen Heckbeleuchtung beschädigt. Der Gesamtsachschaden wurde auf etwa 2.000 geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren