Mülltonnen auf Betriebsgelände in Brand geraten

Hohenstücken, Friedrichshafener Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Brände
Datum
21.01.2021

Ein Zeuge wählte in der vergangenen Nacht den Notruf der Feuerwehr, nachdem er Feuer und Rauch auf einem Betriebsgelände in der Friedrichshafener Straße bemerkt hatte. Durch die Regionalleitstelle wurde auch die Polizei zum Einsatzort gerufen. Das Feuer war beim Eintreffen der Beamten bereits durch die Feuerwehr gelöscht worden. Nach bisherigen Erkenntnissen waren aus noch ungeklärter Ursache zwei große Mülltonnen, in denen sich u.a. Elektroartikel befanden, in Brand geraten. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Dabei wird auch geprüft, ob neben Brandstiftung auch eine Selbstentzündung als Ursache in Frage kommen könnte. Es wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Donnerstag, 21.01.2021, 00:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren