Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt worden

Blindow

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
28.07.2020

Am 27.07.2020, gegen 16:30 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Auf der B109 waren zwischen Blindow und Dauer ein Motorrad KSR Moto 125 und ein Traktor mit Anhänger kollidiert.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Kradfahrer das Traktorgespann überholen. Dessen Fahrer hatte jedoch zum Abbiegen angesetzt, was den 16-Jährigen zu einer Gefahrenbremsung veranlasste. Er verlor dabei die Kontrolle über sein Motorrad, welches sich überschlug und unter das linke Vorderrad des Anhängers geriet. Krad samt Fahrer wurden mehrere Meter mitgeschleift. Der Jugendliche musste mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn ausgeflogen werden. Der 22 Jahre alte Fahrer des Traktors blieb hingegen unverletzt. Die Unfallstelle wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark zur genauen Ursache des Geschehens.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren