Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Motorkettensäge sichergestellt

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.01.2020

Ein Mann aus Letschin erwarb über ein Internet-Verkaufsportal eine Motorkettensäge. Der Verkäufer übergab die Kettensäge in Bad Freienwalde persönlich und nahm Bargeld dafür entgegen. Am nächsten Tag begab sich der Käufer in eine Fachwerkstatt und ließ die gekaufte Ware überprüfen. Dabei stellte sich heraus, dass die Seriennummer herausgefräst und durch eine andere ersetzt worden war. Nach Auslesen der Elektronik stand fest, dass diese Motorkettensäge im Jahr 2018 aus der Firma gestohlen wurde, in der just die Überprüfung stattfand. Nun wurde die Polizei hinzugezogen und stellte das Objekt der Begierde sicher. Die Kriminalpolizei der Inspektion ermittelt nun wegen Hehlerei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren