Motorboot brennt

Groß Kreutz (Havel), Götz – Gollwitz, Untere Havel

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
14.05.2021

Donnerstag, 13.05.2021, 09:59 Uhr

Ein Motorboot hat am Donnerstagmorgen im Bereich Götz gebrannt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Eigentümer des Bootes alleine mit dem Fahrzeug von Dietze nach Pritzerbe unterwegs, als er auf Höhe der Götzer Anglersiedlung Rauch aus dem Motorraum bemerkte. Als er den Motorraum öffnete, schlugen ihm offene Flammen entgegen.

Der 65-jährige Bootsbesitzer wurde von einem Angler mit einem Boot an Land gebracht. Das brennende Boot konnte an einen Steg ans Ufer gezogen werden. Dort löschte die Feuerwehr den Brand. Verletzt wurde niemand.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren