Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Mitarbeiter des Ordnungsamtes attackiert

Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt,
Straftaten
Datum
08.11.2019

Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Finsterwalde wurde am Donnerstagnachmittag im Schlosspark attackiert. Zuvor bemerkte der Mitarbeiter einen Unbekannten, der einen Laternenmast mit einem Stift bemalte. Noch bevor er die Polizei informieren konnte, wollte er sich zusammen mit zwei anderen Jugendlichen entfernen. Der Ordnungsamtsmitarbeiter folgte ihnen, worauf er von einem aus der Gruppe attackiert und zu Boden gerissen wurde, wobei er sich verletzte. Die Personen entfernten sich danach unerkannt in Richtung Markt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren