Mit Haftbefehl in eine Justizvollzugsanstalt

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
25.05.2018

Der 38- jährige Fahrer eines gestohlenen VW Transporters wurde am 24. Mai einem Haftrichter am Amtsgericht Schwedt vorgeführt. Er erließ einen Haftbefehl. Anschließend wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt gefahren.

Aus der Pressemitteilung der PD Ost vom 24.05.2018

Schwedt – Gestohlenen Transporter gestoppt

In der Brückenstraße stoppte die GOF (Gemeinsame Operative Fahndung – bestehend aus Zoll, Bundes- und Landespolizei) am Mittwochnachmittag einen VW Transporter. Am Fahrzeug befanden sich falsche Kennzeichen. Die Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug in Niedersachsen gestohlen worden war. Die Polizisten stellten den Transporter sicher. Der 38- jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorlegen. Dafür erhielt er eine Anzeige und eine weitere wegen Bandenhehlerei. Er wurde vorläufig festgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren