Audi A5 kontrolliert

BAB11, AS Gramzow

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
25.05.2018

Am 24. Mai war die GOF (Gemeinsame Operative Fahndung – bestehend aus Zoll, Bundes- und Landespolizei) auf der BAB11 in Richtung Prenzlau unterwegs und bemerkte einen Audi A5, dessen Kennzeichen überprüft wurde. Dieses war in Polen als gestohlen gemeldet. Der PKW sollte gestoppt und kontrolliert werden. Doch der Fahrer beschleunigte mehrfach und fuhr an der Anschlussstelle Gramzow von der Autobahn ab. Weitere herangerufene Polizeikräfte trafen auf den Audi, als dieser an der Anschlussstelle von der Fahrbahn abkam und 25 Meter in ein Getreidefeld fuhr. Der Fahrer flüchtete ungefähr 150 Meter zu Fuß, dann versteckte er sich. Doch die Polizei nahm ihn vorläufig fest. Einen Führerschein konnte der 38- Jährige nicht vorlegen. Der PKW wurde sichergestellt. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren