Mit Golfschläger attackiert


Dienstag, 29. August 2017, 02:25 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Bauhofstraße/ Trauerberg

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.08.2017

Die Polizei wurde am Dienstagvormittag in die Bauhofstraße gerufen. Zuvor hat wohl ein bislang unbekannter Mann, an der Ecke zum Trauerberg, einen 39-jährigen Brandenburger attackiert. Der Unbekannte Täter soll sich dabei dem Geschädigten von hinten angenähert und anschließend unvermittelt mit einem Golfschläger auf dessen Unterschenkel eingeschlagen haben. Dabei zerbrach nicht nur der Golfschläger, sondern auch das Schienbein des Geschädigten. Der Täter flüchtete dann anschließend in Richtung Innenstadt. Zeugen beobachteten, wie der Täter mit einem Potsdamer Fahrzeug wegfuhr.

Nach ersten Ermittlungen wurde der Polizei bekannt, dass es sich wohlmöglich um eine Beziehungstat gehandelt haben könnte. Der Geschädigte soll wohl einige Außenstände beim möglichen Täter haben, dessen Rückforderung dieser dann mit seiner Tat beschleunigen wollte. Polizeibeamte suchten den möglichen Tatverdächtigen in Bad Belzig auf. Dieser stritt eine Tatbeteiligung vehement ab, obwohl die Polizisten in dessen näherer Umgebung den zur Flucht genutzten Potsdamer Pkw feststellten. Im Pkw fanden sie auch Kleidungsstücke, die nach Beschreibung der Zeugen, durch den Täter getragen wurden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und sichergestellt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen einer gefährlichen Körperverletzung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren