Mit drei Promille Laterne umgefahren

Brieselang, Pappelallee

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
12.05.2020

Einer Zeugin war am Montag eine 51-jährige Frau aufgefallen, die offenbar alkoholisiert war und an deren Wagen sich Spuren eines Unfalls fanden. Daraufhin rief sie die Polizei und hinderte die Frau daran, wieder loszufahren. Wie sich bei den Ermittlungen vor Ort herausstellte, hatte die Frau zuvor tatsächlich einen Unfall gehabt. Sie war in der Pappellalle aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen und in weiterer Folge gegen einen Baum und eine Straßenlaterne geprallt.

Danach war sie noch einige hundert Meter weitergefahren - an ihr eigentliches Fahrziel. An der Unfallstelle fanden Polizeibeamte der Inspektion Havelland Fahrzeugteile sowie ein Kennzeichen des Wagens. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 3,00 Promille. Die Frau wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht. Eine Blutprobe wurde angeordnet sowie der Führerschein beschlagnahmt. Außerdem nahmen die Beamten eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs auf. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 8.000 Euro.

Montag, 11.05.2020, 11.50 Uhr 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren