Mit Bombe gedroht

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
01.04.2020

In einem Baumarkt in der Straße am Globus im Ortsteil Germendorf ging heute um 11.25 Uhr ein Anruf ein, bei welchem mit einer Bombensprengung gedroht wurde. Das Objekt, in welchem sich weitere Geschäfte befinden, wurde daraufhin evakuiert. Ein angrenzender Discounter wurde ebenso evakuiert. Drei Sprengstoffspürhunde durchsuchten daraufhin das Objekt. Es wurden keine Sprengsätze oder dergleichen festgestellt. Gegen 14.45 Uhr wurden die polizeilichen Maßnahmen beendet und die Märkte für den Bürgerverkehr wieder freigegeben. Die Ermittlungen zum eingegangenen Anruf dauern an.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren