Betrüger am Telefon

Oberhavel

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
01.04.2020

Gegen Mittag erhielt eine 82-jährige Hennigsdorferin einen Anruf von einer unbekannten Frau, die mit ausländischem Akzent sprach und angab, einen Unfall gehabt zu haben. Weiter konnte die Frau nichts sagen, weil die Seniorin bereits aufgelegt hatte. Die Hennigsdorferin wurde bereits durch Angehörige über derartige Anrufe sensibilisiert.

Ein Unbekannter rief gestern um 14.35 Uhr in Hohen Neuendorf einen 79-jährigen Oberhaveler an. Der Mann gab sich als ehemaliger Schüler der Ehefrau aus. Der Anrufer kam nicht dazu, Fragen zu stellen. Der Anrufer wurde ausfällig, als der Senior Nachfragen stellte und legte auf.

Um 22.10 Uhr erhielt ein 74-jähriger Hennigsdorfer gestern einen Telefonanruf von einem Unbekannten. Dieser fragte nach den Daten des Seniors. Der Hennigsdorfer beendet daraufhin das Gespräch. Der Unbekannte soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben. Er stellte sich weder vor noch war eine Telefonnummer im Display zu erkennen.  

In allen Fällen wurden Strafanzeigen wegen versuchten Betruges aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren