Mit Absperrhänger kollidiert

Linum

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.08.2018

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es gestern gegen 11:20 Uhr auf der Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Berlin. Der 61-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine Daimler befuhr den rechten Fahrstreifen der Baustelle. Auf Höhe der Raststätte Linumer Bruch Süd wurde er verbotswidrig von einem bislang unbekannt gebliebenen Fahrer eines Sattelzugfahrzeuges überholt. Während des Überholvorganges kam es zur seitlichen Berührung zwischen beiden Fahrzeugen. Der 61-Jährige wich daraufhin nach rechts aus und kollidierte in weiterer Folge mit einem Absperranhänger einer Baustellenfirma, der auf dem Seitenstreifen abgestellt worden war. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Absperrhänger sowie dem aufgefahrenen Sattelzugfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Bauleiter kümmerte sich um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Anhängers. Der Sattelzug konnte selbstständig weiterfahren. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen der Unfallflucht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren