Mit Absicht Feuer gelegt

Gransee

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Brand
Brände
Datum
31.05.2023

Durch einen Zeugen wurde am 30.05.2023 gegen 20.50 Uhr beobachtet, wie ein 33-jähriger Mann in der Straße des Friedens gleich zwei Feuer legte. Die beiden Brände lagen etwa 15 Meter weit auseinander. Der Mann hatte die beiden Feuer mit seinem eigenen T-Shirt angefacht. Als der Zeuge ihn darauf ansprach, drohte der 33-Jährige mit körperlicher Gewalt. Die Feuerwehr konnte die Brände schnell ablöschen und einen größeren Schaden verhindern. Es brannten zwei Flächen in der Größe von etwa 20 x 2 Metern. Die Polizeibeamten konnten den Täter im Stadtgebiet stellen. Der stand augenscheinlich stark unter Einfluss von Drogen. Da er sich den Beamten widersetzte, musste er mit Handschellen gefesselt werden. Durch einen Notarzt wurde der Mann in ein Krankenhaus eingewiesen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren