Minibagger und LKW gestohlen

Drebkau, Kolkwitz

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
23.10.2019

Die Polizei wurde am Dienstag über den Diebstahl eines Minibaggers von einem Firmengelände in Drebkau informiert. Die Diebe waren gewaltsam auf das Grundstück gelangt, mit dem Bagger über ein angrenzendes Feld gefahren und hatten ihn offensichtlich dann verladen. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden der Baufahrzeugs. Aus einem Gewerbegebiet bei Kolkwitz wurde zudem ein IVECO-LKW gestohlen und in Richtung Polen verbracht. Noch am späten Dienstagabend wurde dieser LKW dort aufgefunden und durch die polnische Polizei sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren