Mieter erleidet bei Brand Rauchgasvergiftung

Landeshauptstadt Potsdam, Leibnizring

Potsdam

Kategorie
Brände
Tags
Opfer
Schadensfall
Datum
23.02.2018

In der vergangenen Nacht wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in den Leibnizring gerufen. Nach derzeitigen Erkenntnissen brach der Brand aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Balkon der Wohnung aus. Als der Mieter der Wohnung den Brand bemerkte, versuchte er vergeblich, ihn selbst zu löschen. Da bei dem Mann der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestand, wurde er durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Durch das Feuer und die starke Rauchentwicklung entstand erheblicher Sachschaden, auch zwei Nachbarbalkone wurden beschädigt. Zwei Wohnungen sind derzeit nicht mehr bewohnbar. Während der Löscharbeiten wurden die Anwohner des Hauses zeitweise durch die Feuerwehr evakuiert. Die Ermittlungen zur Brandursache durch Kriminaltechniker dauern am heutigen Tage weiter an.

Freitag, 23.02.2018, 02:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren