Mercedeskontrolle bringt so Einiges zum Vorschein

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow, Ruhlsdorf, Stahnsdorfer Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
03.11.2017

Am Donnerstagabend unterzogen Polizeibeamte in Ruhlsdorf  einen PKW Mercedes einer Verkehrskontrolle. Wie sich hierbei herausstellte, war der PKW außer Betrieb gesetzt und am Fahrzeug befanden sich entwendete Kennzeichen. Im PKW fanden die Beamten neben betäubungsmittelähnlichen Substanzen weitere entwendete Kennzeichen und entwendete Ausweisdokumente. Zudem bemerkten die Beamten bei dem 33-Jährige Fahrer, der ohne festen Wohnsitz ist, körperliche Auffälligkeiten. Er bestätigte den Beamten den Konsum von Betäubungsmitteln, weswegen eine Blutprobe durchgeführt wurde. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmißbrauchs, Diebstahls, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Es wird derzeit geprüft, ob er am heutigen Tage einem Richter vorgeführt wird.

Donnerstag, 02.11.2017, 19:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren