Über den Notruf ist am späten Samstagabend ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Verletzten gemeldet worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wollte ein 19-jähriger Autofahrer (Mazda) auf der Überholspur einen PKW Audi überholen, hatte jedoch offenbar übersehen, dass bereits ein anderer PKW (Nissan) überholte.
In Folge kam es zur Kollision zwischen dem Mazda und dem Nissan, wobei der Mazda im weiteren Verlauf auch mit dem Audi zusammenstieß. Sowohl der Mazda-Fahrer als auch der Audi-Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, kamen von der Straße ab und schließlich im Straßengraben zum Stehen.
Der Mazda-Fahrer wurde leicht verletzt und durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 21-jährige Fahrer des Audi erlitt einen Schock und konnte nach ambulanter Untersuchung des Rettungsdienstes vor Ort wieder entlassen werden.
Der Madza und der Nissan waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wurde in einer ersten Schätzung auf etwa 60.000 Euro beziffert. Während der Maßnahmen vor Ort musste die B 96 in Fahrtrichtung Berlin für etwa eine Stunde lang voll gesperrt werden.
Samstag, 07.12.2024, 22:40 Uhr