Mehrere Wildunfälle- die Polizei rät

Landkreis Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
28.06.2017

In der vergangenen Nacht ereigneten sich mehrere Wildunfälle. So kam es gegen 02:55 Uhr auf der B246 (Beelitz- Schlunkendorf) zu einem Zusammenstoß eines Rehbocks mit einem PKW. Das Tier verstarb vor Ort, an dem PKW entstand Sachschaden von etwa 5.000,- Euro.

Gegen 03:30 Uhr stieß auf der B107 (Görzke- Neuehütten) ebenfalls ein Dammwild mit einem Fahrzeug zusammen. Auch dieses Tier verendete vor Ort.

Etwa eine Stunde später, gegen 04:20 Uhr, kam es zwischen Viesen und Rogäsen zu einer Kollision eines Reh´s mit einem PKW. Das Reh konnte weglaufen, der PKW allerdings musste abgeschleppt werden.

Glücklicherweise gab es bei den Unfällen keine Personenschäden.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei:

  • Passen Sie Ihre Geschwindigkeit den Sichtverhältnissen an!
  • Behalten Sie die Fahrbahnränder im Auge!

     

    Wenn Sie ein Tier auf der Fahrbahn oder am Fahrbahnrand bemerken:

  • Bremsen sie ab!
  • Weichen sie nicht aus!
  • Betätigen Sie die Hupe!
  • Fahren Sie mit Abblendlicht!
  • Denken Sie daran, wo ein Tier die Fahrbahn betritt, können noch weitere Tiere auftreten (Wildtiere treten häufig in Herden auf)!

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren