Mehrere Verkehrsunfälle innerhalb kurzer Zeit

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
01.09.2023

Am Vormittag des 31.08.2023 kam es im Stadtgebiet zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen jeweils der Kia eines 84-jährigen Uckermärkers eine entscheidende Rolle spielte.

Der Mann war von der Karl-Teichmann-Straße in die Auguststraße eingefahren und wollte dann in Richtung Julian-Marchlewski-Ring. Ersten Ermittlungen zufolge geriet er dabei mit dem Wagen in die Mitte der Fahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mercedes Sprinter. Trotzdem setzte der Rentner seine Fahrt fort.

Nun ging es auf der Berliner Straße in Richtung Uckermärkische Bühnen weiter. Wieder geriet das Auto in die Mitte und prallte mit einem Dacia Duster zusammen. In weiterer Folge stieß der Kia auch noch gegen einen Nissan NV300 sowie einen Mercedes der E-Klasse. Letztlich überfuhr der 84-Jährige eine Verkehrsinsel, wo der Aufprall auf ein Schild dem Geschehen ein Ende setzte.

Der Kia und der Mercedes E200 erwiesen sich anschließend als nicht mehr fahrbereit. Personen sind glücklicherweise nicht verletzt worden. Doch entstand ein Sachschaden von bislang geschätzten 9.000 Euro.

Der Kia-Fahrer musste seinen Führerschein abgeben und hat sich nun dem Vorwurf des unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu stellen. Die Führerscheinbehörde ist informiert und wird sich der Sache in eigener Zuständigkeit annehmen. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren