Mehrere Verkehrsunfälle forderten Verletzte

Erkner

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
10.05.2021

Im Verlauf des 09.05.2021 mussten Polizei und Rettungskräfte mehrfach ausrücken, um Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Krädern aufzunehmen.

So geschehen in Woltersdorf, wo ein 31 Jahre alter Mann gegen 12:15 Uhr mit seinem Kleinkraftrad über die Berliner Straße in Richtung Schönebecker Weg wollte. Auf Höhe des Berliner Platzes geriet das Zweirad in die Gleisanlage der Straßenbahn und der Mann stürzte über den Lenker. Seine Verletzungen wurden anschließend von Rettern versorgt.

Ebenfalls in Woltersdorf, diesmal gegen 12:55 Uhr, verlor ein 19 Jahre alter Mann die Kontrolle über sein Krad und kam im Kreisverkehr am Vogelsdorfer Platz nach rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge stieß der junge Mann gegen einen Grundstückszaun und stürzte zu Boden. Mit schweren Verletzungen musste er von Rettungskräften in das Rüdersdorfer Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 14:05 Uhr stießen Am Müggelpark in Gosen ein PKW BMW und ein Motorrad der Marke Kawasaki zusammen. Nach ersten Erkenntnissen geriet der 48 Jahre alte Biker in einer Kurve von der Fahrbahn ab und kam auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Trotz sofortigen Ausweichens nach rechts konnte der Fahrer des BMW eine seitliche Kollision nicht mehr verhindern. Im Anschluss stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich leicht. Der entstandene Sachschaden wird in diesem Fall auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren