Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Polizeibeamte am 21.12.2024, 02:05 Uhr in der Groß Machnower Dorfstraße den Fahrer eines Renault Transporters. Der 27-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Darüber hinaus zeigte ein Drogentest den Konsum von Amphetaminen an.
Ebenfalls einen positiv anschlagenden Test ergab die Kontrolle eines 22-jährigen Volkswagenfahrers. Der Konsum von Kokain stand bei der Kontrolle am 21.12.2024, 01:20 Uhr in der Berliner Straße in Großbeeren im Raum. Darüber hinaus war der VW nicht versichert.
Beide Fahrer wurden daher zur Blutentnahme gebeten. Nach Anzeigenfertigung wurde die Weiterfahrt untersagt.
Auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste ein 36-jähriger Fahrer eines Skodas. In der Großbeerener Berliner Straße zeigte das Atemalkoholmessgerät 1,99 Promille. Eine Anzeige, die Sicherstellung des Führerscheines sowie die Untersagung der Weiterfahrt folgten.
Nicht ganz einen so hohen Promillewert, aber immer noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit, erreichte ein Mitsubishifahrer. 0,62 Promille zeigte das Atemalkoholtestgerät am 20.12.2024, 23:30 Uhr in der Machnower Chaussee in Dabendorf. Auch in diesem Fall musste der 31-jährige Fahrzeugführer den Weg zu Fuß fortsetzen.