Mehrere Paletten mit Fernsehern von LKW gestohlen

BAB 2, zwischen AS Wollin und AS Ziesar, Rastplatz Buckautal-Nord

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.11.2020

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht die Plane eines polnischen Sattelzuges aufgeschlitzt und sich Zutritt zum Auflieger verschafft. Dort stahlen sie vier Paletten mit insgesamt 60 Flachbildfernsehern im Wert von etwa 45.000 Euro. Der Fahrer, der im Führerhaus schlief, hatte kurz vor Mitternacht bemerkt, dass sein Gespann wackelt und konnte nur noch beobachten, wie sich zwei Personen in einem Kleintransporter entfernten. Er rief daraufhin die Polizei. Es wurde eine Anzeige wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls aufgenommen. Die Ermittlungen dauern weiter an.
 

Dienstag, 17.11.2020, 17:20 Uhr bis 23:55 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren