Mehrere Motorradunfälle zu verzeichnen gewesen

Landkreis Barnim

Überregional

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.10.2017

Das milde Wetter des vergangenen Sonntages lockte wieder zahlreiche Motorradfahrer auf die Straßen. Davon war auch der Landkreis Barnim nicht ausgenommen gewesen.

Leider gingen nicht alle dieser Fahrten glimpflich aus.

So wurden am 15.10.2017 allein vier Unfälle mit Personenschaden gemeldet, an denen Biker beteiligt waren:

In der Seerandstraße von Joachimsthal kam gegen 11:20 Uhr der 31-jährige Fahrer einer Hyosung in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Schwere Verletzungen erlitt auch ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Oder-Spree. Der Biker war gegen 12:00 Uhr mit seiner Aprilia auf der L291 bei Liepe von der Fahrbahn abgekommen und ebenfalls gestürzt. Seine Verletzungen werden jetzt im Unfallkrankenhaus Berlin behandelt.

Zwischen Blumberg und Birkholz (L312) stürzte ebenfalls gegen 12:00 Uhr ein 37 Jahre alter Berliner, der mit seiner Buell nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus nach Berlin-Buch.

Gegen 14:50 Uhr verlor ein 48-jähriger Harleyfahrer aus Berlin in der Wandlitzer Straße von Ützdorf die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Auch er wird jetzt in Berlin-Buch behandelt.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren