Mehrere Karten

Vehlefanz

Oberhavel

Kategorie
Verkehr
Datum
16.11.2017

Am 15.11.17 gegen 01.40 Uhr informierte ein Kontrollbeamter des Bundesamtes für Güterverkehr die Autobahnpolizei Walsleben darüber, dass im Rahmen seiner Kontrolle ein 40-jähriger rumänischer Fahrzeugführer eines rumänischen Sattelzuges festgestellt wurde, wie dieser zwei Fahrerkarten nutzte. Im Rahmen der Auswertung der digitalen Daten des EG-Kontrollgerätes wurde festgestellt, dass der 40-Jährige offenbar vorsätzlich über mehrere Tage eine zweite (nicht seine) Fahrerkarte nutzte, um somit eine "Zweifahrerbesatzung" gegenüber den Kontrollorganen vorzutäuschen. Im Rahmen seiner Beschuldigtenvernehmung im Beisein eines Dolmetschers ließ sich der Mann auf den Tatvorwurf ein. Er musste eine Sicherheitsleistung von 1.500 Euro hinterlegen und konnte dann aus dem Gewahrsam entlassen werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren