Führerschein sichergestellt

Perleberg

Prignitz

Kategorie
Verkehr
Datum
16.11.2017

Ein 34-jähriger Tschetschene stand gestern Morgen mit einem Bekannten auf einem Balkon eines Hauses in der Thomas-Müntzer-Straße und sah, wie der Fahrer eines Pkw BMW mit sehr lauter Musik angefahren kam. Der Fahrer hielt seinen Wagen an, stieg aus und soll neben dem Fahrzeug getanzt haben. Daraufhin ging der Tschetschene zu dem rumänischen Fahrer und äußerte darüber seinen Unmut. Der Rumäne fuhr im Anschluss davon.

Wenig später wollte der Tschetschene seinen Sohn zum Kindergarten bringen. In diesem Moment soll der Rumäne um die Ecke gefahren und direkt auf den Tschetschenen und seinen Jungen zugefahren sein. Kurz vor den Beiden kam der BMW zum Stehen. Der 34-Jährige konnte sich nach eigenen Angaben gerade noch auf der Motorhaube abstützen, um nicht hinzufallen. Der 28-jährige Rumäne wurde von den Beamten in der Nähe festgestellt und einem Atemalkoholtest unterzogen. Er pustete einen Wert von 1,78 Promille. Da er angab, nach dem Unfall Alkohol getrunken zu haben, wurden zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel des Mannes wurden sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren